×

Spiraldynamik® ist eine Art und Weise, den Körper zu sehen

(Yolande Deswart)


Mit der Aufrichtung des Menschen hat die Evolutionsgeschichte in den vergangenen vier Millionen Jahren ein Meisterwerk geschaffen. Die letzten 100 Jahre der gesellschaftlichen Entwicklung waren dabei jedoch nicht eingeplant. Der Mensch bewegt sich zu wenig. Die fehlende Routine schlägt sich in bekannten Symptomen nieder: Fehlhaltungen, frühzeitige Abnützung, verlorene Bewegungsintelligenz. Doch unzählige Bewegungs-Profis in Tanz und Sport beweisen, dass es auch anders geht: Intelligente Bewegung ist erlernbar.

Die französische Physiotherapeutin Yolande Deswart und der Basler Arzt Christian Larsen gründeten vor mehr als 20 Jahren die Spiraldynamik®, um Bewegungsqualität als natürlichste Quelle für die persönliche Gesundheitsförderung zu erforschen. Aus den Forschungsergebnissen ist heute ein internationales, preisgekröntes Unternehmen geworden.

Spiraldynamik® heisst Bewegungsintelligenz, da sie aufzeigt wie man richtig steht, geht und jegliche Bewegung egal ob im Alltag oder im Training optimal ausführt und somit Körperschonend durchs Leben geht oder springt. Dysbalancen oder Schmerzen egal in welchem Bereich können bestenfalls ganz verschwinden. Meine Knieschmerzen habe ich seit meiner Erfahrungen der Spiraldynamik® verloren.

Mich selber hat die Spiraldynamik® von Kopf bis Fuss gepackt und ich kann sie in meinem Alltag, beim Training sogar vor dem Schlafen gehen nicht mehr weg denken. Ich bin regelrecht begeistert von ihr. Ich bilde mich fortlaufend in der Spiraldynamik® weiter und bin auch selber in der Spiraldynamik® Akademie beigetreten.

Ich freue mich die Spiraldynamik®, egal in welchem Training einfliessen zu lassen.

www.spiraldynamik.com

Copyright © | Bodyrhythmus | Alle Rechte vorbehalten | AGB

Wir verwenden Cookies, um die Qualität und Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und Ihnen einen besseren Service zu bieten. Wenn Sie auf Zustimmen klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Infos